Donnerstag, 19. Juni 2008

Telefon und Internet

Wir haben jetzt in der Wohnung eigenes Internet. Ich fühle mich gleich ein bisschen mehr zuhause :) Ab jetzt sind wir also über Skype (kueblboe oder velcroshews) erreichbar. Wer will kann uns natürlich auch gern auf unserem Festnetzanschluss anrufen. Die Nummer ist: 0064 4 970 4283 (Ja, die Vorwahl für Wellington ist 4. Das ist doch schnucklig, oder? Einstellige Vorwahlen.). Die günstigste Vor-Vorwahl von Deutschland aus findet man immer auf http://www.tarif4you.de/tarife/0064.html. Das sollten in der Regel so um die 1,4 Cent pro Minute sein. Bevor man aber zum Hörer greift, sollte man bedenken, dass die Zeitverschiebung momentan +10 Stunden beträgt. Wenn's einem also so um fünf vor vier einfällt: "Ah, jetzt ruf ich mal den Manuel an.", ist grad schlecht, da bin ich nämlich im Tiefschlaf und kann einen noch so lieb gemeinten Anruf leider nicht vollends würdigen. Aber zu passender Stunde freu ich mich natürlich sehr.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Über die kurze Vorwahl macht sich ausgerechnet jemand lustig, der eine dreistellige Telefonnummer im Wald hatte.

Manuel hat gesagt…

Ok, ok. Da hast du recht.