Donnerstag, 19. Juni 2008

Isolierung

Weil ich grad dabei bin, muss ich mich noch schnell über die Isolierung der Häuser in Neuseeland echauffieren, bevor ich ins Bett gehe. Die ist nämlich faktisch nicht vorhanden. Da sitzt du an deinem Küchentisch und spürst den Wind durchs geschlossene(!) Fenster pfeifen. Das ist der Hammer. Drum bin ich heute ausgerückt und hab so Gummi-Isolierungen für Fenster und Tür gekauft. Ich hab heute erst mal die Haustür isoliert. Da waren teilweise Abstände von 1cm. Da wundert man sich dann nicht mehr, warum's am Morgen nur noch 12 Grad in der Wohnung hat. Mit den Fenstern muss ich noch a bissl warten, weil da noch was repariert werden muss (irgendwann?!). Auf jeden Fall haben wir grad noch rekordverdächtige 20 Grad in der Wohnung. Und das obwohl die Heizung schon zwei Stunden aus ist. Abgesehen von den schlecht isolierten Häusern bin ich aber weiterhin großer Neuseeland-Fan. Damit verabschiede ich mich in mein warmes Schlafgemach.

P.S. Leider gibt's noch nicht allzuviel Neues von der Job-Front. Läuft a bissl zäh an. Aber so sind's halt die Neuseeländer. Erst mal ruhig angehen lassen.

3 Kommentare:

Miche hat gesagt…

Servus Manuel alias "kueblboe in the house" gratuliere zur erfolgreichen Wohnungssuche und der HERAUSRAGENDEN Isolierleistung!!! ;)

Trotz finanziellem Druck entspann de moi a bissal und segs positiv! Des Neuseeländer Arbeitsvermittlungstempo verschafft Nicole und dir etwas Zeit zum flittern...

... oder seits ihr beiden do mitm isolierenden Handwerker „kueblboe“ eh scha voi bei da Sach!!! ;)

Also grüß Nicole schön von mir, gönnt senk a bissal Zeit für enk, habts vai Spaß beim Nest bauen und der Job kimmt a bestimmt de nächste Zeit!

I moa bei de Handwerkerfähigkeiten als Zusatzqualifikation derfad se do nixe fein!

Gruß Miche

Manuel hat gesagt…

Miche, wie immer sind deine auf 'guad boarisch' verfassten Kommentare eine wahre Bereicherung meines Alltags. Vielen Dank. Und das mein ich ernst.

Miche hat gesagt…

Passt scha!