Donnerstag, 4. Juni 2009

Wir ziehen um

Nächste Woche ziehen wir um. Das hat hauptsächlich einen Grund: An der Schattenseite eines Hügels zu wohnen ist im Winter nicht zu empfehlen. Die Wohnung ist ständig unerträglich kalt. Unsere neue Wohung ist am Gipfel eines Hügels und sollte somit ganztags Sonne bekommen. Dafür werden wir die Kälte zwar gegen ständigen Wind eintauschen, aber man kann ja nicht alles haben. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass unsere neue Wohnung etwas größer ist und wir nun auch wirklich Platz haben, falls uns mal jemand besuchen kommen sollte (Vorsicht Zaunpfahl!).Für euch heißt das außerdem, dass die zahlreichen Pakete und Briefe in Zukunft an folgende Adresse gesendet werden sollten:

23 Hudson St
Island Bay
Wellington 6023
New Zealand

Island Bay ist nicht ganz so zentral wie unsere jetzige Wohnung. Das heißt für mich statt 10 Minuten zu Fuß zur Arbeit zu gehen, werde ich in Zukunft 10 Minuten zum Bus gehen mit dem ich dann 30 Minuten durch Wellington gondeln kann. Das wär an für sich nicht so schlimm, wenn die Busfahrer in Wellington nicht das Allerletzte wären. Immer mit Vollgas wegfahren und dann eine Vollbremsung an der nächsten roten Ampel. Was dazwischen gibt's leider nicht. Nicole dahingegen, kann dann in Zukunft mit einigen ihrer Arbeitskollegen, die auch in Island Bay wohnen, in die Arbeit (Filmstudios) fahren. Vorausgesetzt es wird jemals wieder ein Film in Wellington gedreht.

Keine Kommentare: