Montag, 22. Juni 2009

All Blacks vs. Froschfresser

Dieses Wochenende waren Nicole und ich bei unserem ersten All Blacks Spiel im Westpac Stadium. Die All Blacks sind Neuseelands Rugby Nationalmannschaft uns sie gelten als beste Mannschaft der Welt, da sie gegen jedes andere Land eine positive Bilanz aufweisen und die IRB-Weltrangliste in der Regel anführen. Obwohl sie bei Weltmeisterschaften jedes Mal zu den aussichtsreichsten Favoriten zählen, kacken sie dabei aber regelmäßig ab und konnten bisher nur bei der ersten Austragung 1987 den Weltmeistertitel sichern. Darauf sollte man einen Kiwi besser nicht ansprechen... Die Weltmeisterschaft 2011 wird allerdings in Neuseeland stattfinden und da wird's mal wieder allerhöchste Eisenbahn. Diese WM wird die größte Sportveranstaltung aller Zeiten in Neuseeland sein. Und da ich mich noch lebhaft an die Fußball-WM in Deutschland erinnern kann, ist das was auf das ich mich jetzt schon freue.
Insgesamt wars bei unwirtlichen Bedingungen im Wellingtonischen Winter ein relativ knappes Spiel (14:10) gegen die Franzosen, wobei der Sieg aber hochverdient war. Sag ich jetzt mal als Rugby-Experte, der ich ja bin.
Außerdem gibt's noch jede Menge neuer Fotos von unserer neuen Wohnung auf Nicole's Blog.

1 Kommentar:

Pauli Tom hat gesagt…

Gratulation zu dem geilen Haus :)
War grad auf Nicole´s Blog, ich habs dann einfach bei den Bildern belassen, für den Text bin ich wohl einfach gesagt zu blöd :D