Donnerstag, 3. Juli 2008

Erste Arbeitswoche

Schon wieder eine Woche rum seit meinem letzten Eintrag. Da wird's mal wieder Zeit. Eine Woche ohne Eintrag heißt aber auch, dass ich anderweitig beschäftigt war. Ist auch nicht schlecht, damit ein bisschen Geld reinkommt. Die erste Arbeitswoche ist noch nicht ganz rum. Das erste Fazit ist also noch nicht allzu fundiert, aber durchaus positiv. Es ist momentan noch nicht allzu spannend, da ich mich erst in ein bestehendes, relativ umfangreiches und komplexes Projekt einarbeiten muss. Zudem in einem Gebiet, das ich bisher noch nicht wirklich behandelt habe. Daher habe ich diese Woche hauptsächlich Dokumentation gelesen und bei Kollegen über die Schulter geschaut, wie das Ganze so läuft. Nächste Woche darf ich dann aber selber an den Code um mir die 'Hände schmutzig zu machen'. Die Kollegen sind soweit alle ganz nett. Wir haben auch ein eigenes Fußballteam, mit dem wir einmal in der Woche in der Halle spielen. Heute haben wir zwar 7:5 verloren, aber es war trotzdem wieder mal schön ein bisschen zu kicken. Zumindest beim Fußball kann ich den Kiwis noch was vormachen. Anschließend hatten wir dann noch ein paar Bierchen. Ich glaub da kann ich ihnen auch noch was vormachen, habe ich heute aber noch nicht gezeigt. Was auch ziemlich cool ist, ist dass mein Arbeitsvertrag den Beitrag für ein Fitness-Studio beinhaltet. Ich wär sonst wahrscheinlich nicht gegangen, weil's mir zu teuer gewesen wäre. Aber wenn mein Chef schon dafür bezahlt, dann schau ich doch ab und zu vorbei. Letztes Wochenende waren Nicole und ich außerdem das erste mal klettern. Die Halle ist ziemlich cool mit echtem Fels. Hat richtig Spaß gemacht. Jetzt brauch ich nur noch einen neuen Kletterkumpel mit dem ich regelmäßig gehen kann. Bei Nicole muss ich doch immer länger betteln.

4 Kommentare:

Miche hat gesagt…

Aha so schnai geht des bei dir!!! Do is a ned a moi gscheit a Monat weg und dann mecht a me scha durch an X-beliebigen ersetzn losn!!! Manuel das hätte ich echt nicht von dir gedacht... ;)

Oba des passt scha! Dua nur fleißig wos damit des mitm Fischhaustripple und anschließendem Kurvenwirt nächstes Jahr a wos gscheits wird!

I hof Nicole hod bei ihrem Vorstellungsgespräch ebenfalls so vai Glück sowohl mit Anstellung als auch Arbeitsklima! Nicole i drück dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen!!!

Anonym hat gesagt…

Servus!
Gfreid mi, dassd so schnai an job gfundn hosd. Do hosd di ja bestimmt schnai eiglernt, bist ja unser schlaubi-schlumpf :-)).
Und naja, dassd ihnen beim bier trinken noch was beibringen kannst, des überrascht mich jetzt ned so, weil wer kann scha 15 hoibe dringa!? :-)
Aiso, weida so, halts die ohren steif!

Manuel hat gesagt…

@Miche: Da red grad da Richtige! Du hast mi ja scha durch die erstbeste Tussi ersetzt. Nur weil sie angeblich einen schöneren Arsch hat als ich (was im Übrigen stark zu bezweifeln is!).

Mit Festanstellung ist bei Nicole ja sowieso nicht zu rechnen. In ihrem Milieu arbeitet man mehr von Projekt zu Projekt. In zwei Wochen hat sie schon ein kleines Projekt an Land gezogen und nächste Woche trifft sie sich mit jemanden vom örtlichen Theater, die jemanden für ihre nächste Show brauchen. Beides hat zwar leider nix mit Film zu tun, aber besser als nix ist es allemal.

@Cheese: 15 Halbe kann glaub i nur einer von uns beiden trinken, und des wärst dann du... Aber wenn du mal vorbei kommst, dann zeigen wir ihnen wo da Bartl en Most hoid.

Anonym hat gesagt…

Habederenk Küblböcks,

Glückwunsch zum Job auch von mir. Hab nächste Woche mal zwei Vorstellungsgespräche in Passau... hoff dann kann ich auch mal jubeln.

Beim "Untern-Disch-Eine-Dringa" dad e a na bis zur erstn Betriebsfeier wartn:)

Ansonsten alles Gute ihr zwei vom Heine