Montag, 14. Juli 2008

Der Alltag


... ist eingekehrt. Das heißt, es gibt momentan nicht ganz so viel zu berichten. Bis auf die alte Leier: regnerisches Wetter, Arbeit von 8 bis 5, ... gibt's nicht viel zu sagen. Am Donnerstag werde ich den 'Sun Certified Java Programmer'-Test machen. Der wird von meiner Firma bezahlt und macht sich ganz gut im Lebenslauf. Außerdem winkt nach dem Bestehen eine kleine Gehaltserhöhung. Der Test ist allerdings nicht ganz ohne und daher verbringe ich meine Abende derzeit meist mit lernen. Was wiederum dazu beiträgt, dass es nicht viel Spannendes zu erzählen gibt. Bis auf eine Ausnahme. Letzten Sonntag war doch tatsächlich ein ganzer Tag Sonnenschein und glücklicherweise hat mich eine Bekanntschaft aus der Kletterhalle nach Titahi Bay zum Klettern mitgenommen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber das Bild aus Google Maps gibt zumindest einen Eindruck davon, wie es dort aussieht. Es ist traumhaft. Duzende Routen, direkt am Meer, ziemlich abgelegen, daher nicht viele Leute. Obwohl es der erste sonnige Tag seit Wochen war, und das auch noch am Wochenende, waren außer uns nur noch fünf andere Kletterer da. Wir haben den ganzen Nachmittag bis zum Sonnenuntergang damit verbracht verschiedene Routen zu klettern. Zurück zu Hause war ich zwar sehr erschöpft, aber überaus glücklich über einen gelungenen Tag. So stell ich mir Sonntage vor.

3 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Hört sich super an. Aber so ein Tourentag ist erst so richtig gelungen wenn man danach das Erlebte auf www.odsport.de einträgt ;) Das neue Design wird dich umhauen. Nächsten Mal Foto mitnehmen!
Ich bräuchte auch mal wieder einen richtigen Kletterausflug.

Flo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Flo hat gesagt…

Hej Dicker,
dein Alltag hört sich ja trotz mieser Wetterlage ziemlich spannend an. Das Klettergebiet am Strand entschädigt aber auch für Einiges. Außerdem sieht's bei uns derzeit auch nicht viel besser aus - kletter- und wetter-technisch!

Der Job hört sich auch vielversprechend an. Eine kleine Firma die gerade was aufbaut ist sicher interessant für den Anfang. Naja und Du als alter "Java-Gott" dürftest mit dem Zertifikat ja auch spielend fertig werden.

Also, hau weiter rein und halt uns fleißig auf dem Laufenden. Liebe Grüße an Nicole - ich sag nur 'Choose a color!!'.

LG
Flo