Dienstag, 6. April 2010

Letzter Trainingsmarsch und regenerative Einheit

Vor zehn Tagen haben Neil und ich unseren letzten Trainingsmarsch gemacht. 30 km in 6 Stunden. Nicht ganz soweit wie wir uns ursprünglich vorgenommen hatten, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Da es ziemlich flaches Terrain war, waren wir allerdings sehr zügig unterwegs. Wir sind von Eastbourne zu den Pancarrow Leuchttürmen gewandert. Von dort aus haben wir die beiden Seen Kohangapiripiri und Kohangatera mit den dazugehörigen Sümpfen umrundet. Da wir beide keine Kamera dabei hatten, kann ich leider keine Beweisfotos vorweisen. Es war allerdings wunderschön. So schön, dass wir uns entschlossen haben, dieses vergangene Wochenende nochmal zu den Seen zu laufen. Diesmal mit Kamera und (in Neil's Fall zukünftiger) Gattin. Leider hat uns diesmal jedoch das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als wir losgelaufen sind, herschte noch milder nördlicher Wind. Kurz vor den Leuchttürmen drehte der Wind allerdings und im Süden braute sich etwas zusammen.
Obwohl wir uns postwendend und zügigst auf den Rückweg machten, wurden wir doch noch etwas nass.

Fotos von den Seen und Sümpfen muss ich also erst mal schuldig bleiben. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch allerdings auf Google Maps verschaffen.

1. Trainingsmarsch: 23 km in 7,5 h
2. Trainingsmarsch: 30 km in 7 h
3. Trainingsmarsch: 30 km in 6 h

Auf unserer Oxfam Teamseite könnt ihr am 10. April auch live mitverfolgen, wann wir in die einzelnen Checkpoints einlaufen.

Keine Kommentare: