Samstag, 6. März 2010

Erster Trainingsmarsch

Gestern haben Neil und ich unseren ersten Trainingsmarsch für den Oxfam Trailwalker 2010 hinter uns gebracht. Der Oxfam Trailwalker ist eine jährliche Spendenaktion, bei der Teams aus vier Leuten zusammen 100 km innerhalb von 36 Stunden zurücklegen müssen, wobei jedes Teammitglied die 100 km komplettieren muss. Unser Team nennt sich These boots are made for walking. Die Veranstaltung findet in Taupo am 10/11 April statt. Am Tag der Veranstaltung könnt ihr auf unserer Teamseite auch live mitverfolgen, wann wir die 7 Checkpoints entlang der Route passieren. '100 Kilometer auf 36 Stunden', des ist ja ein Witz, wird jetzt der ein oder andere sagen. Eben, haben uns wir auch gedacht, darum haben wir uns des Ganze auch auf 24 Stunden vorgenommen. Wobei ich mir da nach dem gestrigen Trainingsmarsch nicht mehr ganz so sicher bin. Wir sind gestern 23 Kilometer in 7,5 Stunden gegangen und ich war komplett fertig. Mir hat alles weh getan. Wobei man fairerweiße anmerken muss, dass wir hauptsächlich bergauf und -ab gegangen sind.

Die Startgebühr von 400 Dollar und die gesammelten Spenden kommen vollständig der Entwicklungshilfe in den ärmsten Regionen der Welt zu Gute. Wir haben uns dazu verpflichtet insgesamt 2000 Dollar zu sammeln. Das heißt, jeder muss 500 Dollar auftreiben. Falls ihr was abdrücken könnt, könnt ihr auf unserer Teamspendenseite mit einer Kreditkarte was spenden. Im Prinzip brauch ich nur 50 Leute, die jeweils 10 Dollar spenden. Das sollte doch möglich sein. Das sind nur 10 Cent (5 Euro Cent) pro Kilometer. Das ist ja nix. Die Spendenseite ist zwar auf Englisch, aber keine Angst, wichtig ist nur euer Name, eure Emailadresse und die Kreditkartendetails. Falls ihr keine eigene Kreditkarte habt, gebt einfach jemanden mit einer Kreditkarte (z.B. Sandro) Bares und die können dann das Geld auf der Seite spenden. Umrechnungkurs von Euro auf Neuseeland Dollar ist ca. 1:2, d.h. 5 Euro entsprechen 10 Dollar. Vielen Dank schon mal an alle, die was beitragen können.

3 Kommentare:

Pauli Tom hat gesagt…

ich helf mit, aber ich geb sandro das geld, des andre is mir zu kompliziert ;)
aja, dafür möcht i aber a reife leistung sehn, ich erwarte die schnellste zeit von allen ausgerechnet von dir!!
(dürfte doch nich zuviel verlangt sein von nem ursprünglichen wiadla, der höchste anstrengunge, unter anderem die ständige hitze, gewohnt ist ;) )

Sandro hat gesagt…

Also ich bin dabei. Falls jemand über mich spenden möchte, soll er sich bitte bis 1.April bei mir melden. (sandrohaydn@aol.com)

Gruß Sandro

Flo hat gesagt…

4 km/h hört sich anfangs gar ned so viel an, aber die Zeit is des Fiese an der Geschichte. Ic hab mal beim Bergwandern per GPS mitgetracked da warens mit 8 Leuten ca. 3,2 km/h über 7 Stunden – nur hab ich da die Pausen nicht mitgestoppt. :)

Auf jeden Fall ne tolle Herausforderung und dann auch noch mit wohltätigem Hintergrund. Du bist einfach a (ziemlich bärtiges und unansehnliches) Engerl...

Ich organisier mal ein paar Kröten, nicht dass du aus der Scheiße deswegen noch rauskommst! :)