Freitag, 19. März 2010

So ein Mist

Also jetzt nicht im Sinne von Dung, sondern von Nebel (engl.: Mist). 'Moment', wird jetzt der ein oder andere sagen, 'soviel englisch kann ich ja jetzt doch noch. Nebel ist doch fog im Englischen'. Stimmt auch. Im Deutschen gibt es da nur ein Wort, nämlich Nebel. Im Englischen unterscheidet man allerdings zwischen Mist und Fog. Der Unterschied ist die Sichtweite. Kann man weniger als einen Kilometer sehen handelt es sich laut Definition um Fog, ansonsten um Mist. Warum jetzt diese Lektion über Nebel und Unterschiede zwischen Mist und Fog? Sehen Sie selbst. Heute ist über Island Bay Mist vom Meer hereingezogen und bot uns folgendes Schauspiel.


4 Kommentare:

Mane hat gesagt…

Ja, des is scha ein schöner Mist:-)

Heinz hat gesagt…

Das sollte euch aber nicht vom Training abhalten!!! Schließlich gehts um was:)
Noch ein schönes "Mist" Wetter

Flo hat gesagt…

D'Christl foad immer total auf deine Schlaubischlumpf–Einträge ob. Des war wieder moi a Paradebeispiel...

Da i mir dann immer noch schlauere (ja es geht noch schlauer!) Sachen ausdenken muss, wünsch i dir pauschal mal ne fette Blase für die nächste Trainingseinheit!

Ach ja: grandiose Fotos!!

Gruß
Flo

Manuel hat gesagt…

Hehe :) Kennst mich ja. I kann ned anders. Freut mich, dass zumindest ein paar meiner Leser es zu schätzen wissen.