Sonntag, 21. März 2010

Boulderwochenende

Dieses Wochenende war's Zeit für unseren 3. Trainingsmarsch wieder mal Klettern zu gehen. Am Samstag war ich mit Scott am Fly Rock, ein kleiner Boulder auf dem Weg zu Red Rocks. Da am Wochenende der Busverkehr ziemlich eingeschränkt ist, nahmen wir die 4,4 Kilometer von Island Bay zum Boulder zu Fuß in Angriff. Scott bediente dabei ein amerikanisches Klischee und war nach diesem Marsch ziemlich erschöpft. Das bouldern war dann aber ziemlich gut, obwohl es sehr windig war. Der Boulder ist am Strand direkt am Wasser und daher werden Stürze durch weichen Sand abgefedert.

Am Sonntag haben wir uns dann zu einem anderen Boulder in Moa Point aufgemacht - wieder zu Fuß. Diesmal war auch Tim mit von der Party. Ich dachte die Strecke zum Boulder müsste ungefähr die gleiche sein wie am Vortag, was sich allerdings als Fehleinschätzung herausgestellen sollte. Es waren dann doch satte 8,6 Kilometer, worauf die Jungs nicht vorbereitet waren. Für den Rückweg konnten wir Shawn dazu bewegen den Bus nach Lyall Bay zu nehmen und uns unsere Busmonatstickets zu bringen, da wir diese schlauerweise zu Hause gelassen hatten und auch niemand Geld mitgebracht hatte. Der Boulder in Moa Point hat die Form eines Bogens, war aber an sich ziemlich langweilig und hatte nur wenige Routen über felsigen Grund mit reichlich gebrochenen Flaschen. Wir haben uns aber trotzdem eine schöne Route durch das Gewölbe ausgedacht. Gerade als wir uns die komplette Route zusammengebastelt hatten und sie von Anfang bis Ende in Angriff nehmen wollten, ist uns allerdings aufgefallen, dass sich drei unserer Griffe gelockert hatten. Bei einem Versuch habe ich dann einen davon förmlich aus der Wand gerissen, worauf wir frustriert die Heimreise angetreten haben.

3 Kommentare:

Miche hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Miche hat gesagt…

Ja brutal der Karl hod vielleicht eine Gwoid!!! :)

Erinnert me schwar an unser Fischhaus-mit-verbundnenen-Augen-Kletterei... Do hods mir a so ganga! :)

Ach ja nur falls i des na ned gsogt hom soidad: mein Neid bzgl. deiner Kletterei ist dir gewiss!!! ;)

In diesem Sinne immer weiter so! :)
Miche

mich hat gesagt…

da manu is hoid einfach zu brudal für an faisn.
oba wos soid ma den mocha.
ebs härteres gibts hoid einfach ned ;-)