Sonntag, 8. Februar 2009

Manuel allein zuhaus

Nicole ist heute mit Wendy (die Verlobte meines Chefs Steve) für ein paar Tage zu Wendys Eltern gefahren. Da der Film an dem Nicole arbeitet immer noch bis auf Weiteres auf Eis gelegt ist (Investorenprobleme), hat sie kurzfristig die Chance ergriffen mal wieder ein paar Tage aus der Stadt zu kommen. Ich wiederum hab diese unerhoffte Freiheit genutzt, um einige männliche Projekte in Angriff zu nehmen, wie den Grill putzen
... und Kuchen backen.
Den Grill haben wir von Grant (meinem zweiten Chef) geschenkt bekommen, weil er sich einen Neuen geleistet hat. In den zwölf Jahren, in denen er den Grill ausgiebig genutzt hat, hat er ihn allerdings kein einziges Mal geputzt. Da braucht man keine Gewürze mehr für's Fleisch, das ist schon auf dem Grill... Da ich aber mein Fleisch lieber selber würzen möchte, habe ich mich heute zu einer Generalreinigung aufgerafft. Morgens habe ich den kompletten Grill mit einer hochagressiven Lösung eingesprüht und das Ganze dann ein paar Stunden einwirken lassen. Danach konnte ich dann die groben Fettschichten ablösen. Den Rost hab ich danach noch im Spülbecken in kochendes Wasser eingelegt und geschrubbt. Wie man an der Wasserfarbe erkennen kann, hat sich dabei auch nochmal etwas Dreck gelöst.

Den Kuchen habe ich dann gebacken, weil wir von Wendy ein ganze Tüte mit Rhabarber bekommen haben. Ich glaub ich hab etwas zu wenig Backpulver und zuviel Vanille reingegeben, aber ich hoffe er ist trotzdem noch genießbar. Das Rezept von meiner Mama hat als Mengenangaben Päckchen Backpulver und Vanillezucker. Das Problem ist, dass man hier Backpulver nicht in Päckchen bekommt und Vanillezucker gibt es gar nicht. Drum hab ich beim Backpulver so grob geschätzt und statt Vanillezucker hab ich Vanilleextrakt reingetan. Für das Vanillezuckerproblem habe ich online eine Lösung gefunden. Ich hab mir zwei Vanillebohnen gekauft und mit Zucker in ein verschließbares Glas gegeben. So erhält man nach drei Wochen Vanillezucker, der sogar um einiges besser sein soll als das Pulver, das man im Laden bekommt.

Was gibt's sonst noch: Letztes Wochenende hab ich bei einem Strandfußballturnier mitgespielt. Das war ganz lustig.
Ich hab jetzt außerdem wieder angefangen, bei einer Mannschaft zu spielen: Brooklyn Nothern United.

Am Freitag war hier Feiertag: Waitangi Day. Waitangi Tag ist der Nationalfeiertag in Neuseeland, der jedes Jahr am 6. Februar abgehalten wird, um das Unterzeichnen des Vertrages von Waitangi (Neuseelands Gründungsdokument) im Jahre 1840 zu feiern. Der Vertrag machte Neuseeland zu einem Teil des britischen Reiches, garantierte den Māori die Rechte auf ihr Land und gab ihnen die Rechte britischer Bürger. Den Tag haben Nicole und ich genutzt, um mit Freunden eine kleine Wanderung in Eastbourne (auf der anderen Seite der Bucht) zu machen. Fotos davon gibt's auf Nicole's Blog zu sehen. Falls ihr euch fragt, warum die Leute am Steg in Eastbourne als Superhelden verkleidet sind, das liegt daran, dass am Waitangi Day auch immer die Rugby Sevens in Wellington stattfinden. Jeder der dafür ein Ticket ergattern konnte, kommt verkleidet ins Stadion. Und auch so, laufen jede Menge Leute verkleidet in der Stadt rum (Fotos).

Gestern waren wir bei Steve und Wendy zu einem Spieleabend eingeladen. Das Spiel spielt in Chicago im Jahre 1928. Jeder musste als einer der Charaktere im Spiel kommen. Ich war Billy "The Kid" Thrower, Starwerfer der Chicago Baseballmannschaft und Nicole war Silky, die Edelhostess.
Steve und Wendy als Ernie und Molly.

Bei den Damen war edle Abendgarderobe angesagt.

Bei den Herren war natürlich Seitenscheitel Trumpf.

3 Kommentare:

Manuel hat gesagt…

Ich hab mich grad von der Qualität des Kuchens überzeugt. Ich lob mich ja nur ungern selber, aber er ist sogar ganz vorzüglich.

Miche hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Miche hat gesagt…

Servus Manuel!
Hab me grod auf den neuesten Stand brocht! Bin echt beeindruckt wos bei euch so abgeht!!!

Aber oans muas i iatzt scha los wern:

Nach der echt saugeilen "Bartaktion" von dir und n Mane und der harten Männerarbeit des Grillrostputzens hab a ma echt denkt: Jawohl da Manuel is iatzt endle a richtigs Mannsbaid woan!!!

Doch dann, was muss ich da lesen...
Geheule über die richtige Zugabe von Vanillezucker und Backpulver!?
HAAALLLLLOOO! Des san Mädchenprobleme Alter!!! ;)

Oba i habs immer scha gwusst du bist hod doch a kloane Backprinzessin... ;)

... Allerdings a Backprinzessin mit beeidruckendem Haarwuchs!!! ;)

Gruß Miche