Samstag, 28. Februar 2009

Königreich komme

Die Entscheidung ob Nicole's Film nun doch gedreht wird oder nicht verkommt immer mehr zur Farce. Die Dreharbeiten zu Kingdom Come (zu dt.: Königreich komme) sollten ursprünglich Anfang Januar starten. Die Investoren haben aber wahrscheinlich durch die Finanzkrise etwas an Kapital verloren und wohl nicht mehr das nötige Kleingeld, um das 100 Million Dollar Projekt zu finanzieren. Deshalb hieß es für Nicole und alle anderen, die am Film arbeiteten, erstmal verlängerten Weihnachtsurlaub. Zunächst für zwei Wochen. Nach zwei Wochen, blieb die Nachricht zunächst die selbe: Start in zwei Wochen. Die Zeitungen verkündeten, dass der Film später als geplant, aber mit Sicherheit gedreht wird. Zwei Wochen später haben sich aber anscheinend immer noch keine neuen Geldgeber hervorgetan, drum wurden alle auf den 19. Januar vertröstet. Das war der Stichtag, an dem die Studios geräumt werden mussten, um Platz für andere Filme zu machen, falls Kingdom Come nicht gedreht wird. Am 19. Januar dann, wer hätte das gedacht, komplette Funkstille. Keine Nachricht von den Produzenten. Ein paar Tage später verkündeten die Zeitungen in Wellington dann, dass der Film endgültig abgesagt wurde. Das war natürlich eine herbe Enttäuschung für Nicole: ihr erster Film, das Set nur wenige Wochen entfernt von der Fertigstellung, bereit für die Dreharbeiten, all die Arbeit umsonst. Wenige Tage später wurde jedoch bekannt, dass Peter Jackson, Eigentümer der Studios, den Produzenten einen Aufschub der Frist gewährte, um den Film doch noch zu ermöglichen. Die Meldungen änderten sich erneut zu: Kingdom Come kommt nun doch. Seitdem sind wieder einige Wochen ins Land gezogen, ohne dass sich irgendetwas getan hätte.

Selbst falls man sich entscheiden sollte den Film jetzt doch noch fertig zu stellen, dürfte es schwierig werden, da sich viele, die am Film gearbeitet haben mittlerweile anderen Projekten zugewandt haben. Diese Woche haben sich nun erstmals einige der Schauspieler in Nebenrollen zu Wort gemeldet und damit gedroht, ihre Bärte zu rasieren, falls sie nicht bald positive Nachricht von den Produzenten erhalten. Notfalls könnten da natürlich Manfred und ich einspringen, wie wir eindrucksvoll bewiesen haben. Nicole hat sich mittlerweile auch einen Aushilfsjob zugelegt. Sie wird ab Mittwoch halbtags bei Kathmandu im Verkauf arbeiten. Angeblich könnten die Arbeiten am Film bereits am 6. März wieder aufgenommen werden. So jedenfalls die neuesten Nachrichten von den Produzenten. Man wird sehen...

2 Kommentare:

Miche hat gesagt…

Kurzer Kommentar zur Problematik:

Fragen zur Fertigstellung des Films "Königreich komme":

Wieso verzögert sich die Fertigstellung des Films?

Antwort...
(ohne pietätlos sein zu wollen)

... A) Die gesamte Christenheit
wartet ja bereits seit
über 2000 Jahren drauf und
es ist göttlicher Wille,
dass die Menschheit noch
etwas weiter wartet...

... B) Es handelt sich um eine
gewiefte Werbestrategie
der Produzenten...

oder

... C) Den Produzenten ist einfach das Geld ausgegangen?

... Richtig ist weder A), noch B), noch C....

sondern Antwort...

... D) Das Schicksal will
Manuel und Michael als
bärtige Bösewichte in
in den Film sehen!!!

Prost euer Sigi! :)

Manuel hat gesagt…

So, der 6 März ist längst verstrichen. Keine Nachricht von den Produzenten. Wer hätte das gedacht...