Sonntag, 3. August 2008

Blauer Himmel

Unglaubliches hat sich heute zugetragen. Obwohl der Tag erwartungsgemäß mit Regen begonnen hat, zeigte sich am Nachmittag die Sonne von strahlend blauem Himmel. Sozusagen aus heiterem Himmel (nur halt andersrum). Da ich mir dieses zur Zeit seltene Naturschauspiel nicht entgehen lassen wollte, machte ich mich ausgerüstet mit Nicole's Fotoapparat auf den Weg zur Aussichtsplatform auf Mt. Victoria, um diesen Tag für die Nachwelt zu dokumentieren. (Auch wenn das vielleicht ein bisschen überspitzt formuliert ist, spiegelt es durchaus die gefühlte Wetterlage wider.)



Bei genauerem Hinsehen kann man auf dem folgenden Bild unser Haus (roter Kreis etwas links von der Mitte des Bildes) und meinen Arbeitsplatz (blauer Kreis rechts) erkennen.



Wer die Kreise noch nicht gefunden hat: Auf's Bild klicken hilft! (und funktioniert auch bei den anderen Bildern)

Das folgende Bild zeigt die Südküste (Lyall Bay). Links ist der Flughafen zu sehen:



Über Lower Hutt zog dann aber auch schon der nächste Schauer herein:

6 Kommentare:

Jochen hat gesagt…

Sagt mal, geht das nur mir so, dass ich keine Kreise auf dem Bild sehe?

Jochen hat gesagt…

OK, die Kreise sind ja im zweiten Bild.

Miche hat gesagt…

Servus du Zussern! ;)

Wia hoißts in einer etwas älternen Autowerbung so schön: "Blau macht Glücklich!" und Manuel i moan damit iatzt wirkle die Farbe ned den Zuastand!!!

Noch kurz zu den Kreisen! Täuscht des oder kannst du do eh eh z´fuaß in Arbeit geh?

Manuel hat gesagt…

@joschi: Jaja, erst beschweren und dann schau.

@miche: Also, die Werbung ist mir jetzt ned geläufig. Aber ich glaub's dir mal. Das täuscht im Übrigen überhaupt nicht. Ich brauch knappe zehn Minuten.

Manuel hat gesagt…

Wellington ist da a bissl wie Passau: "Mit dem Fahrad in fünf Minuten zur Uni" (aus der ganzen Stadt)

Miche hat gesagt…

Na is doch sche! A bissal wos altbekanntes kann doch ned schaden! A wenns nur die Kleinräumigkeit der Stadt is! ;)