Montag, 4. Januar 2010

Mountainbiking Hawkins Hill

Ich hab mir über die Feiertage wieder mal Grant's Mountainbike ausgeliehen. Letzte Woche war ich damit wieder mal am Makara Peak. Nachdem es die letzten beiden Tage wettertechnisch ziemlich bescheiden war und ich aufgrunds unseres Besuchs sowieso keine Zeit hatte, war heute ein perfekter Tag zum Biken. Ich hab mir vorgenommen die Gegend um Hawkins Hill zu erkunden. Von unserer Terasse aus kann man dort eine ominöse weiße Kuppel sehen und die wollte ich schon seit geraumer Zeit erkunden. Nach einiger Suche im Happy Valley habe ich dann auch eine vielversprechende Schotterstraße gefunden, die zum Gipfel des Hawkins Hill führt.
Der Weg ist teilweise ziemlich steil und ich musste mehrmals absteigen (umfallen) und schieben. Ein starker Südwind kam erschwerend hinzu. Einmal hat er mich buchstäblich aus dem Sattel geweht als ich um eine Kurve kam.
Der Ausblick hat dann aber doch für die Strapazen belohnt. Und auf dem Gipfel des Hawkins Hill hat sich doch tatsächlich jemand ein kleines Schlösschen gebaut.
Das da unten ist im übrigen Wellington.
Die weiße Kuppel hat sich als Radarstation der neuseeländischen Fluggesellschaft herausgestellt.
Es war ein sehr klarer Tag und vom Gipfel konnte ich weite Teile der Südinsel sehen.

3 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Hallo auswanderer

wùnsch euch noch ein gutes neues Jahr. Wie immer sehen die Bilder fantastisch aus und der Neid kommt hoch:)
hoff euch geht's gut.
Viele grüße Heinz

Cheese hat gesagt…

Servas,

ich schließe mich den Worten von Heinz an.
Wie schauts mal wieder mit am Schofkopf aus?

Manuel hat gesagt…

Euch natürlich a a guads Neis. (Man bemerke die beiden komplett unterschiedlichen a's. Bayrisch is einfach a klasse Sprach.)

Mei, wie geht's? Man lebt, nan.

Wegen dem Schafkopf hab i grad eine Email rausgeschickt.