Freitag, 3. April 2009

Mountainbiken am Makara Peak

Heute hatten wir strahlend blauen Himmel bei angenehmen, aber nicht zu heißen 17 Grad. Ideales Wetter zum Mountainbiken. Drum hab ich mir Grant's Mountainbike geborgt und hab dem Mountainbike Park am Makara Peak (Streckenkarte) einen Besuch abgestattet. Da ich schon ziemlich lange nicht mehr auf einem Mountainbike gesessen habe, habe ich mir erst mal was einfaches ausgesucht. Ich bin zunächst auf der Schotterstraße zum Gipfel gefahren.

Dort habe ich dann erst mal den Ausblick genossen und Brotzeit gemacht. Danach natürlich noch ein kurzes Verdauungsnickerchen. Man will ja schließlich nicht mit vollem Magen in den Downhill und die Sonne war einfach zu verlockend.

Bei genauerem Hinsehen kann man im Hintergrund sogar die Südinsel erkennen.

Dann hab ich mich aber doch dazu aufgerafft, den zweiten und schöneren Teil des Moutainbiketages in Angriff zu nehmen: Den Berg wieder runter. Dazu hab ich mich in die ebenfalls von Grant geliehene "Rüstung" gezwängt. Safety first!

Zunächst bin ich auf der Strecke 'Aratihi' etwas unterhalb des Grates Richtung Osten...

... dann weiter auf 'Leaping Lizard' mit einigen schönen Sprüngen...

...und schließlich durchs Gehölz runter ins Tal.

Von dort bin ich dann über 'Missing Link' zurück auf die Schotterstraße, auf der ich den Berg hochgestrampelt bin. Ziemlich erschöpft aber zufrieden habe ich dann die ca. 5km lange Heimreise ins Stadtzentrum angetreten. Das muss ich unbedingt bald mal wiederholen...

1 Kommentar:

Jochen hat gesagt…

Schluck. Gerade das letzte Bild sieht genial aus. Toller Trail. Ganz nach meinem Geschmack.