Montag, 13. April 2009

Bouldern am Baring Head

Eigentlich wollte ich über das lange Osterwochenende mit meinem Kletterpartner Andrea in den Tongariro Nationalpark fahren und die dortigen Gipfel Mt Ngauruhoe und Mt Tongariro besteigen. Leider musste Andrea über das Wochenende einige angestaute Arbeit erledigen, so dass der Ausflug kurzfristig abgesagt werden musste. Aber zumindest konnte ich sie gestern davon überzeugen das perfekte Herbstwetter für einen Kletterausflug nach Baring Head zu nutzen. Es war dann auch einer dieser wenigen Tage in Wellington an denen es komplett windstill war und die Sonne vom blauen Himmel schien.

Insgesamt ist mir das Bouldern schon etwas suspekt. So ganz ohne Seil in drei, vier Metern Höhe rumzuturnen ist nicht wirklich das Meine. Aber wem's gefällt...
Hier bin ich schon bei den letzten Versuchen an einem für mich viel zu schweren Überhang.

Ich hab dann gestern noch versucht Andrea zu überreden heute noch mal mit mir klettern zu gehen, was sie aber aufgrund der Arbeit abschlug. Ich war noch keine 5 Minuten zu Hause, da hat sie mich schon angerufen, ob ich den noch mal klettern gehen möchte - sie hatte nämlich ihre Kletterschuhe am Strand vergessen. Hähä... Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Allerdings war es heute das krasse Gegenteil von gestern. Es war eher bewölkt und der Wind peitschte uns immer wieder den Sand ins Gesicht. Nicht meine Vorstellung eines guten Klettertages. Wir haben dann auch frühzeitig abgebrochen. Ich hab beschlossen den heutigen Tag zu streichen und Baring Head so in Erinnerung zu behalten, wie es gestern war. Dann ist es auf jeden Fall wieder mal die 45 Minuten Fahrt wert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nein Bruderherz ich hab nicht drei stimmen abgegeben.wir sind mehrere Leute im haus im moment noch drei,die den Computer benutzen und drum drei stimmen.