Sonntag, 6. März 2011

Über 7 Brücken musst du gehn...

Und nun zur 64.000 Euro-Frage: Welche europäische Stadt hat die meisten Brücken. Ist es

  • A: Amsterdam
  • B: Hamburg
  • C: London
  • D: Venedig
Wie ihr natürlich wisst, ist es ganz klar Hamburg. Schließlich hat die Hansestadt mehr mit ca. 2500 Brücken mehr als die anderen drei Städte zusammen. Man könnte durchaus davon sprechen, dass Hamburg den Rest der Welt brückentechnisch deklassiert. Aber wer will schon überheblich sein?



Ich bin heute mal von meiner neuen Wohnung an der Alster entlang zur Außenalster gelaufen.

Heute war ausnahmsweise mal strahlend blauer Himmel. Hamburg und ich verstehen uns immer besser...

Der Blick auf die Stadt vom oberen Ende der Außenalster.

Hoffentlich war das nicht nur einmal der helle Schein...

1 Kommentar:

Jochen hat gesagt…

Kannst Du dort auch das Königsberger Brückenbroblem 'nachlaufen'?