Mittwoch, 3. Dezember 2008

De staade Zeit

Ihr habt es warscheinlich an der Häufigkeit der Einträge in den letzten Wochen gemerkt: Es ist zur Zeit nicht wahnsinnig viel los. Und obwohl ich immer gerne hier über was berichte, möchte ich natürlich die hohe Qualität der Einträge nicht darunter leiden lassen, indem ich über Belanglosigkeiten schreibe (wie in diesem Beitrag). Was die weihnachtliche Stimmung anbelangt, kommt die bei mir nicht so richtig auf. Ich bilde mir ein das liegt am Grillen in kurzer Hose und T-Shirt bei prallem Sonnenschein. Aber das ist nur eine Vermutung. Da hilft es natürlich, wenn man von seiner Mama eine großes Paket Heimat in Form von Plätzchen geschickt bekommt. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke. Bei der Größe des Pakets ist es kaum zu glauben, aber ich habe schon die Hälfte verzehrt. Etwas gibt es aber dann doch zu berichten: ICH habe mittlerweile alle Sachen für die Bewerbung für eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zusammen. Was jetzt noch fehlt ist NICOLES Uni-Zeugnis und ihr amerikanisches polizeiliches Führungszeugnis. Wer hätte gedacht, dass ich dieses Rennen gewinne...? Ich weiß ja, dass Nicole ein bisschen nachlässig ist mit organisatorischen Sachen, aber diese Woche hat sie mich dann doch wieder mal überrascht. Da sie nach ihrem Abschluss an der Uni direkt nach München gezogen ist, konnte ihr Zeugnis von der Uni nie zugestellt werden und sie hat es tatsächlich in den letzten ZWEI JAHREN nicht fertig gebracht, sich darum zu bemühen ihr Zeugnis zu bekommen. Also das ist selbst für nicolsche Ausmaße eine respektable Nachlässigkeit, wie ich meine, und hat sich von meiner Seite natürlich zu tiefste Verachtung verdient. Wahrscheinlich sind wir dann nächstes Jahr wieder daheim, wenn unser Visum ausläuft... :)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Thema Weihnachtsstimmung werde ich ja auch bald mitreden können. Die Aussies fanden es auf jeden Fall viel zu kalt bei uns, um sich wirklich "Christmassy" zu fühlen...

Anonym hat gesagt…

Hoppla, wollte nicht anonym bleiben.

Manu s.

Miche hat gesagt…

Hohoho!!! Des war doch moi wos:
ein shortstragender, bierbäuchig,besoffener Weihnachtsmann der Grillwürtl und Fleisch bringt! Manuel des is a Marktlücke! Do muast grod na a bissal an deiner Statur arbeiten, aber wenn i des soi her von wegen Grillen + hoibads Packl "Plätchen" (im übrigen ein hübscher Verschreiber!)verputzen dann is do e nimma so weit hi!

Also fleißig weitergrillen...

Manuel hat gesagt…

@Manu s:
Ich kann's kaum erwarten, bis wir dann an Weihnachten nach Brisie kommen. Endlich wieder mal was unternehmen. Weihnachtsstimmung hin oder her... is dann auch egal.

@Miche:
Ich glaub die Marktlücke, die du beschreibts gibt's nur in Deutschland. Genauer gesagt, gibt's da die Lücke, aber nicht den Markt, da ja Winter ist. Ich hab zwar keine Indizien, aber es würd mich nicht wundern, wenn der Weihnachtsmann hier mit kurzer Hose und barfuss rumläuft. Ich behalt's auf jeden Fall im Hinterkopf.

Den Tippfehler hab ich natürlich umgehend repariert.

Anonym hat gesagt…

apropos deine faul Tier Frau... ich habe sie mindestens drei mal gefragt ob sie uns die Flugdetails schicken kann, aber bis jetzt haben wir nichts bekommen. Kannst du uns damit helfen vielleicht?? Danke, wir freuen uns schon sehr!! Bis nächste Woche! Ann und Manu x