Sonntag, 25. Januar 2009

Australien Ostküste II

Weiter geht's mit Teil 2 der Bilder von der Ostküste Australiens.

Immer noch auf Fraser Island beim besteigen - runterlaufen einer Sanddüne.

Ein Tausendfüßler - glaub ich. Ich konnt's nicht genau nachzählen, weil er sich nicht stillgehalten hat.

Auf dem Weg zurück zum Auto nach dem wir uns in den Champagner Pools abgekühlt hatten.

Am Wegesrand konnte man immer wieder Leguane finden, die sich dort in der Sonne aalen.

Auf dem Weg nach Airlie Beach, von wo wir unseren Segelturn starteten.



Auf dem Weg machten wir noch kurz in Bundaberg halt. Die Heimat des bekannten Bundaberg Rums.

Von Airlie Beach aus ging's dann los zu einem 3Tage/2Nächte Segelturn zu den Whitsunday Islands.




Am zweiten Tag des Segelturn hatten wir Landgang auf Whitsunday Island. Der dortige Whitehaven Beach gehört zu den Top 10 Stränden der Welt. Leider war zu der Zeit Vollmond, d.h. die Flut war ziemlich hoch und ließ leider nicht viel Strand übrig. Wie es dort bei Ebbe aussieht, kann man hier sehen.

Im seichten Wasser konnte man unter anderem Stachelrochen sehen. Einer von diesen hat übrigens den berühmten 'Crocodile Hunter' Steve Irwin erlegt.



Bei einem Segelturn in den Whitsundays darf natürlich eines nicht fehlen: Schnorcheln im Great Barrier Reef. Die Farbenvielfalt der Korallen, Muscheln und Fischen ist echt überwältigend. Ich bin zwar beim Segeln regelmäßig Seekrank geworden, aber das Schnorcheln war's auf alle Fälle wert.
Daniel und ich bei der morgentlichen Zahnpflege.
Ich brauch mal wieder eine Pause. Den Rest gibt's dann später oder in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare: