Sonntag, 14. September 2008

Finale

Am Donnerstag war Halbfinale in unserer Hallenfußballliga. In einem dramatischen Spiel mit vielen Toren (9:9) gingen wir nach 'Sudden Death' Elfmeterschießen (jeweils nur ein Spieler pro Mannschaft, bis einer verschießt) als glücklicher Sieger vom Platz. Diese Woche Donnerstag ist also das große Finale. 30 Minuten, die über Ruhm und Ehre oder Schmach und Schande entscheiden werden. Falls wir gewinnen, lass ich es euch sicher wissen, falls nicht, will ich nicht darauf angesprochen werden...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Servus Manuel,
herzlichen Glückwunsch zum erreichen des Finales, das ihr mit Sicherheit gewinnen werdet, wenn ihr "Högschde Konzendration" an den Tag legt, wie es der Bundes-Jogi ausdrücken würde.
Ich war gestern in Fischhaus und hab versucht die Schlampn zu besteigen.
Nachdem ich mit dem Sloper gleich zu Beginn wieder einige Mühe hatte, wollte ich schon frustriert von Dannen ziehen, aber der Weber Marco - der gerade mal das 2. mal beim klettern war - hat den Sloper dann auf anhieb geschafft, was ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen konnte.
Und mit viel Wut ihm Bauch und etlichen wüsten Beschimpfungen der Felswand - hat es dann zumindest im Toprope und mit einmal reinsetzen gereicht für den Sieg. Seit dem hab ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
Aber die Route ist aber auch traumhaft - finde ich.
Also machts es guad - des nächschde mal schreib i dann komplett Schwäbisch.
Markus

Manuel hat gesagt…

Grad mid der Konzendrazion is es in der Reschel ned so weid her. Drum hab isch da noch so meine Bedenke.
Hast dann den Rest der Schlampe auch noch gemeistert? Die Schlüsselstelle kommt ja dann eigentlich erst nach zwei Drittel der Route. Die Verschneidung, auf die dann so ein schräg nach links oben verlaufender Griff folgt. Obwohl du da wahrscheinlich deinen Größenvorteil gegenüber mir ausspielen kannst. Auf jeden Fall Respekt meinerseits und immer schön weiter grinsen.

Anonym hat gesagt…

Ja habs ganz durchgeklettert.
Kann mich jetzt ehrlich gesagt trotz deiner Beschreibung nicht mehr erinnern, was du für eine Stelle meinst.
Aber ich glaube, dass das die Stelle ist, an der mann wieder auf die gleiche Route kommt, die man schon von Recht her klettert.
Wenn du die Stelle meinst, dann war sie für mich wirklich nicht so das Problem, weil ich den Griff relativ leicht dank meiner Größe erreicht habe.
Sobald das Wetter bei uns wieder besser ist - heute hat es nämlich stattliche 6 Grad bei uns - werde ich sicher nochmal hinfahren und alles nochmal ausgiebigst testen.
Für mich war wie gesagt der Sloper am Anfang das größte Problem. So wie du das machst, dass du den linken Fuß in den Riss hinten rein stellst hat es bei mir nicht geklappt. Ich hab den linken Fuß etwas weiter vorne gesetzt und dann ging es.

Flo hat gesagt…

Des Grinsen wer dich dir am Freitag schon wieder ordentlich aus dem Gesicht zaubern, also genieß die Zeit bis dahin noch!!
Seit heute kann man den Sportausweis für das neue Semester kaufen, d.h. nach einem halben Jahr Abstinenz kann ich mich wieder in der Bouldergrotte stählen - und die hat ihren Namen zurecht. Muhahahhaha!!!

Bin aber schon gespannt aufs Wochenende - am End schaffen wir ne Toru nach Fischhaus...

Dir wünsch ich viel Glück beim Kicken, Manuel. Wenn ihr das Finale gewinnt dann gibts als Belohnung bestimmt a Benefizspiel gegen die NZ-Nati oder so! Die ham sich ja jetzt für die Ozeanienmeisterschaft qualifiziert.

Hast du dann wenigstens die Elfer geschossen beim Sudden-Death? Die Deutschen sind ja da als sehr zuverlässig bekannt.

Manuel hat gesagt…

Naha, ... Is doch wohl selbstverständlich, dass ich den Elfer selber geschossen habe. Wie gesagt, es war Sudden Death. Die anderen haben ihren ersten verschossen und ich hab in rein gemacht. Das nennt man dann wohl einen plötzlichen Tod.

Im übrigen ist das Finale jetzt doch erst nächste Woche. Diese Woche ist das kleine Finale.

Ich war heut auch wieder klettern in der Halle. So langsam kehrt die Kraft zurück in die Unterarme. Macht Spass. Wenn ich nächstes Jahr zu Besuch komme, sollte ich dann gewappnet sein für das Fischhaus Triple (Standard, Schlampe und Kinderspiel an einem Tag). Das ist das erklärte Ziel.

Anonym hat gesagt…

A propos Unterarme. Ich war neulich zum Klettern im Wilden Kaiser.
www.odsport.de/showEvent.do?id=192
Dort habe ich in den letzten 10 Metern unterm Gipfelkreuz einen Krampf im Unterarm bekommen und konnte meine Finger nicht mehr öffnen. Da war nichts mehr zu machen.
Das ist extrem ärgerlich. So viel zu meinen Unterarmen.

Manuel hat gesagt…

Bin jetzt endlich dazu gekommen, mir deine Tour anzuschauen. Bin komplett neidisch. Schaut echt toll aus. Ich muss jetzt auch endlich mal wieder was hochalpines machen. Die Berge fehlen mir schon sehr. Da kann das Meer nicht entschädigen.