Sonntag, 7. September 2008

Erdrutsch

Gestern Nachmittag ist hinter unserem Haus die Betonmauer gebrochen, die den Hang von unserem Haus trennte. Wahrscheinlich hat sich aufgrund des vielen Regens diesen Winter Wasser hinter der Mauer angesammelt und gestern ist das Fass übergelaufen. Erfreut über die überrachend erlangte Bewegungsfreiheit, hat sich der dahinterliegende Hang dann spontan dazu entschieden mal zu schauen was in der Innenstadt so los ist. Blöderweise war unser Haus im Weg.

Unsere Wohnung ist an der Vorderseite und wurde daher nicht beschädigt. Stattdessen hat es unsere Nachbarn erwischt. Deren Schlafzimmerwand wurde eingedrückt und sie haben jetzt jede Menge Erdreich in ihrem Bett. Zum Glück haben sie sich zu dem Zeitpunkt nicht darin befunden und so wurde niemand verletzt. Am Abend waren dann noch Leute vom Erdbeben-Amt und von der Stadtverwaltung da, um sich die Sache anzuschauen. Und heute kam dann noch ein Statiker, um das Haus zu begutachten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen zuversichtlicher, dass uns der Hang nicht mit nach unten reißt. Allerdings sind wir jetzt etwas hellhöriger und zucken immer ein bisschen zusammen, wenn der Nachbar die Tür zuschlägt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ihr zwei lasst aber nix aus:)

Endlich sind eure Sachen da und dann werden sie gleich verschüttet... oder zumindest fast. So wie ich euch kenne nehmt ihr die ganze Sache mit Humor.
Hoff euch gehts ansonsten gut und ich wünsch euch einen frühen Frühling damit es nicht mehr ganz so viel regnet.

Bis denn
Heinz