Mittwoch, 27. Oktober 2010

Wellingtonian Wiesn

Da alle Oktoberfestpartys in etwaigen Lokalen in den letzten beiden Jahren hier in Wellington immer ziemlich entäuschend waren, haben wir uns dieses Jahr dazu entschlossen unsere eigene Wiesn auszurichten. Nicole hat all ihr bajowarisch-kulinarisches Wissen in die Waagschale geworfen, um authentische Brezn und Obatzter zu zaubern.
Es wurden auch keine Kosten und Mühen gescheut: So haben wir von der deutschen Metzgerei in Nelson Weißwürste, Geselchtes, Hirschsalami, zig verschiedene Würstl, Schmalz, Streichwurst und so weiter einfliegen lassen. Und zwei Fässer Hofbräu Oktoberfestbier importiert aus München durften natürlich auch nicht fehlen.

Für etwas bayrische Unterstützung wurden außerdem Ann und Manu aus Sydney eingeflogen. Manu zapft hier grad das erste Fass.
Er hat auch dieses kleine Wunderwerk der Technik mitgebracht, das ein bezauberndes "Ein Prosit der Gemütlichkeit" spielt. Davon wurde ausgiebig Gebrauch gemacht.
Zunächst haben wir den Tag aber mit einem passenden Frühstück eingestimmt. Weißwürste und ein paar Schneider Aventinus Doppelböcke. Mmmmhhh...
O'zapft is. Bei Kaiserwetter in Wellington.
Ann und Neil genießen sichtlich das gute Wetter und ein kühles Bier. Neil war als Benno von Meißen verkleidet. Seines Zeichens Schutzpatron von München.
So gegen fünf Uhr trudelten dann so langsam auch die restlichen Gäste ein. Laut Nicole waren so um die 20 Leute da.
Was soll ich dazu sagen...
Neue Bekanntschaften wurden gemacht...
... jeder Anlass wurde genutzt, um anzustoßen...
Ben zapft sich noch eine.

Die Oktoberfestpartyhits-CD lief in Endlosschleife mit Hits wie "Fiesta Mexicana" und "Ein Stern". Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich jeder genossen hat, aber wir hatten unseren Spaß.
Manu hat sichtlich Freude mit diesen beiden Luftballons.
Hoit aus! Do is ma a bissl Gulaschsuppe daneben gegangen...
Immer eine gute Idee, wenn man betrunken ist. Leute auf der Tanzfläche auf den Arm nehmen.
Zu später Stunde wurden außerdem Daumenwrestlingmeisterschaften ausgetragen.
Tja, das war's dann wohl.

3 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Hallo Manu,

wie du schon am Telefon gesagt hast: Sieht nach einer echt geilen Feier aus - und ich muss sagen: Wer dich kennt, sieht auf den letzten Fotos (trotz der sicherlich guten Tagesform) die Promille schon ein bisschen:))
Wenns Weihnachten wieder da bist, freu ich mich auf ein gutes Lang-Bräu mit dir!
Bis dahin alles gute und meld dich wennsd was brauchst.
Viele Grüße Heinz

PS: Gratulation wegen des Films (auch wenn man das noch gar nicht so recht glauben kann...)

Jochen hat gesagt…

Hallo Manuel, echt coole Aktion. Richte doch noch ein paar Jahre lang ein echtes Oktoberfest auf NZ aus. Die Kiwis stehn da doch voll drauf. Von dem verdienten Geld kannst dann immer ein halbes Jahr Urlaub in Deutschland machen.
Ein paar Grüße an Nicole, bitte!
Hier beginnt übrigens bald die Skitourensaison. Bist mal in der Gegend im Winter, oder geht's gleich ab in den Norden?

Manuel hat gesagt…

@Heinz: ja, do hob i natürle scha de Fotos ausgsuacht, wo's ned ganz offensichtlich is.

@Jochen: Da könnt man sich wahrscheinlich wirklich eine Stange Geld verdienen. In meinem Fall war's leider anders rum. Für eine Skitour bin ich auf alle Fälle zu haben. Bin schon seit drei Jahren nicht mehr auf Skiern gestanden. Ich werd den Großteil des Dezembers in der Heimat sein, bevor's im Januar in Hamburg losgeht.