Montag, 12. Juli 2010

WM Finale und All Blacks Frühstück

Ich hab mir heute das Finale in der Lobby des Intercontinental angeschaut, das direkt gegenüber meines Arbeitsplatzes liegt. Was ich nicht wusste, war, dass das Intercontinental auch das Teamhotel der All Blacks ist. Die hatten am Samstag ein Spiel gegen die Springboks in Aukland und ein Weiteres diesen Samstag gegen den selben Gegner hier in Wellington. Während des WM-Finales kam einer nach dem anderen zum Frühstücksbuffet geschlürft, das gleich neben uns aufgebaut war. Alle in kurzen Hosen, Flip Flop und Hoodie. Nur zur Erinnerung, es ist Winter hier. Das Frühstück war teilweise spannender als das Finale. "Oh, Keven Mealamu steht auf. Holt er sich noch ein weiteres Brötchen? Nein, er steuert auf das Obstbuffet zu, schlägt dann aber doch einen Haken und lässt das Obst links liegen... er scheint sich mich mehr für das Müsli zu interessieren. Mealamu zieht durch und punktet noch eine Schale Müsli. Sensationell! Damit hat hier keiner gerechnet." Es ist schon ein bisschen ungewohnt, wie frei sich diese Spieler hier bewegen können. Kein einziger wurde nach einem Autogramm gefragt, obwohl sie jeder erkannt hat. Als ich von der Arbeit nach Hause ging sind sie gerade alle in Mannschaftsbus gestiegen. Auch hier von Fanandrang nichts zu spüren. Einige Leute haben aus der Ferne mit ihren Handys Fotos gemacht. Das war's aber auch.

Keine Kommentare: