Sonntag, 12. Oktober 2008

Red Rocks

Heute haben wir eine kleine Wanderung entlang der Küste Wellingtons zu den sogenannten Red Rocks gemacht.


Ihren Namen haben sie von ihrer markanten roten Farbe, die sie von dem sonstigen schwarzen Gestein abhebt. Sie sind die Überbleibsel eines unterirdischen Vulkanausbruchs von vor 200 Millionen Jahren.



Ein paar Meter weiter kann man außerdem Seelöwen bewundern. Die liegen da einfach auf den Felsen rum und fühlen sich in der Regel nicht belästigt, solange man ihnen nicht zu nah auf den Pelz rückt. Sie heben sich nicht sehr stark von den Felsen ab. Drum muss man ein wenig Acht geben, um nicht dran vorbei zu laufen. Im folgenden Bild sind drei Seelöwen zu sehen.


Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen, den höchsten Punkt zu erklimmen. Ich würd mal sagen, ca. 7,5 Meter über NN.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na endlich mal wieder ein bisschen frische Luft. Ist das elende Winterwetter jetzt eigentlich endlich vorbei?

Anonym hat gesagt…

Schöne Fotos! Da werden Erinnerungen wach... Ich habe übrigens die drei Seelöwen entdeckt ;)

Manuel hat gesagt…

Ja, der Frühling ist da. Es ist noch hell, wenn man von der Arbeit heim kommt. Und all die anderen tollen Nebeneffekte, die der Frühling so mitbringt. Bald gibt's keine Ausreden mehr am Wochenende zu Hause rumzulungern.

Eindeutig! Erster Preis für'n Sandro. Reschpekt und Anerkennung.

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

hab mich jetzt lang nicht mehr bei euch gemeldet und dacht es is wieda a moi zeit!
Wie ich sehe gehts euch immer noch ganz gut da unten... kann man echt neidisch werden, da ich wahrscheinlich ein Jahr keinen Urlaub mehr habe:)
Also auch ich hab seit 1.10 einen Job in München bei MLP und es gefällt mir wahnsinnig gut dort. Büro am Stachus und wohne nur 15 Minuten weg... da ich seit gestern auch eine Wohnung hab. hehehe
Arbeite zur Zeit fast 70 Std. aber es macht trotzdem Spass; hätt ich mir als ewiger Student auch nicht träumen lassen.
Naja die Tine ist ja in Spanien bis Februar und deswegen ist das nicht so schlimm.

Hoff bei euch läufts wirklich so glatt wies aussieht und bis irgendwann mal wieder

Heinz

Manuel hat gesagt…

Des freut mich für dich. Ich weiß ja, dass einem die Jobsucherei mit der Zeit ziemlich auf die Nerven geht. Da kann man sich dann voll motiviert in den neuen Job stürzen. Aber das geht auch wieder vorbei...

Anonym hat gesagt…

Servus ihr beiden

wie man sieht geht es euch voll super. Bei uns läufts leider zur Zeit nicht so toll aber das wird schon wieder.
Also wünsch euch noch alles Gute und viel Erfolg.

Lg Schwitzler

Manuel hat gesagt…

Schä langsam deafts a moi a weng a dau, sonst brennt da Baum.

Anonym hat gesagt…

da morgige sieg gehört ganz allein dir manu, dass du wieder zufrieden bist mit uns =)
wär ja auch um den baum schad, der sinnlos abfackeln würd ;)

Manuel hat gesagt…

Sieg, hmm...?!?