Dienstag, 17. August 2010

Augen - Scott - Tim - Michelle - Arbeit

Nachdem meine Sicht die ersten zwei, drei Wochen nach der Laser-OP noch ziemlich geschwankt hat, sind meine Augen nun stabil. Unter anderem waren auch zwei Tage dabei, an denen ich für je eine Stunde auf dem linken Auge so gut wie gar nix gesehen habe. Das war schon ein bisschen beunruhigend. Aber wie gesagt, jetzt ist alles paletti.

Scott und Tim sind wieder nach Hause in die USA geflogen, weil's mit dem Film ja immer noch nicht losgegangen ist. Willkommen im Klub. Sie hatten zwar zwischenzeitlich einen Job als Maler, da gab's aber dann Probleme mit der Gehaltszahlung und dann haben sie sich ziemlich schnell dem Ende ihrer Ersparnisse (bzw. darüber hinaus) genähert.

Michelle ist ausgezogen. Sie hat vor zwei Wochen Scott's Zimmer in dessen WG übernommen. Wir haben jetzt dann ab diesem Wochenende nochmal kurzzeitig jemanden anders für das Zimmer, bis Nicole's Eltern zu Besuch kommen. Danach werden wir uns dann das Haus wahrscheinlich alleine leisten. Außer es tut sich noch was anderes auf für die restlichen drei, vier Wochen bis wir/ich ausziehen. Ob Nicole sich dann eine andere WG sucht, oder jemand anders hier einzieht und für wie lange, steht noch alles in den Sternen und hängt alles davon ab, ob - ihr könnt's euch denken - der verf***te Film irgendwann anfängt.

Ich hab nochmal die Arbeit gewechselt. Für die kurze Zeit, die ich noch hier bin, habe ich nochmal bei meiner alten Arbeit für ein Projekt angeheuert. Und zwar aus zweierlei Gründen: Sie haben mir ein Projekt angeboten, das mich interessiert und nebenbei ist es auch finanziell um einiges attraktiver als mein bisheriger Job, was das auf-die-andere-Seite-der-Welt-ziehen und das Abzahlen der Augen-OP etwas einfacher gestaltet.

PS: Merci Cheese für den freundlichen Hinweis.

3 Kommentare:

Miche hat gesagt…

Na des wad nix wenn du mit deine 28 Joa scha oaaugad daherkema dadst! Ha ma denkt nach so langer Zeit kannst de wieder moi in boarisch lesn üben! ;)

Bin grod foi in de Ferien und habs immer na ned af d´Reih griagt dass a de moi a ruaf oba sei gewarnt des kimt de dag!!!

Also bis dahin deine "boarisch"-Kenntnisse wieder auffrischen!!! ;)

Manu Schmidt hat gesagt…

hi Manuel,
Wir haben Flüge gefunden die uns passen würden, nach Neuseeland zu fliegen und wollten euch Bescheid sagen falls es euch nicht passt.
Wir schlagen vor dass wir am Samstag den 2 Oktober in Queenstown ankommen, ein Auto dort mieten und ein bisschen rum schauen (und hoffentlich schifahren gehen wenn noch Schnee liegt). Natürlich würden wir uns freuen, wenn ihr auch dabei wärt aber wir fliegen trotzdem nach Wellington (am 8 Oktober)um euch und euer Zuhause zu besuchen. Wir würden dann am Montag 11 Oktober wieder nach Sydney fliegen. Wir freuen uns auf eure Antwort, dann buchen wir die Flüge.
Eure Ann und Manu.
P.S. Wir haben Nicole nicht geschrieben, weil wir bald eine Antwort bekommen wollten :)

Manuel hat gesagt…

Das passt. Koennt buchen. Wir haben geplant, dieses Jahr eine Oktoberfestparty zu schmeissen. Die machen wir dann (etwas verpaetet) an dem Wochenende an dem ihr hier seit. Also etwaigige Accessoires auch miteinpacken.