Dienstag, 8. Juni 2010

Richtung Heimat

Ich weiß, ich hab schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber zum Ausgleich gibt's heute ein 'Schmankerl'. Obwohl es ziemlich ruhig geworden ist, war ich im Hintergrund natürlich emsig am tüfteln und planen. Einige von euch haben mir ja schon das Ein oder Andere aus der Nase gezogen, aber wer mich kennt, weiß ja, dass ich nur ungerne über Sachen rede, die noch nicht fix sind. Jetzt ist allerdings Schluss mit der Geheimnistuerei: Ich habe heute ein Jobangebot von it-agile in Hamburg zum Beginn am Ersten Januar nächsten Jahres angenommen. Das ist zwar nicht ganz zurück in der Heimat, allerdings bedeutend näher dran, so dass zu erwarten ist, dass man sich mal wieder öfter zu Gesicht bekommt.

Als Rückreisetermin hatte ich zunächst Anfang Dezember im Kopf. Allerdings ist die Gelegenheit natürlich günstig eine kleine Auszeit zu nehmen und fernöstliche Länder etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich dachte dabei an Malaysia und Thailand, eventuell auch Kambodscha, Laos und Vietnam, je nachdem wie knapp/üppig Zeit und Geld bemessen sind. Als Zeitraum schwebt mir November bis Mitte Dezember vor. Irgendjemand interessiert daran, mich dabei (oder auf einer Teilstrecke) zu begleiten? Die üblichen Verdächtigen? Sandro, Dane? Mane, Mich? Sonst wer?

7 Kommentare:

Pauli Tom hat gesagt…

GEIL GEIL GEIL!!!!!
da manu kommt heim... :)

Jochen hat gesagt…

Krassssss. Hätte ich nicht gedacht, dass Du mal nach Hamburg gehen würdest. Interessante Neuigkeiten. Aber wie willst Du denn da klettern ???
Und wie begeistert ist Nicole?

Manuel hat gesagt…

Ich hoff mal, dass die Flachländler eine passable Kletterhalle haben...

Nicole wird wohl erst mal hier in NZ bleiben. Vielleicht kommt ja doch noch ein Hobbit (den Film mein ich).

mich hat gesagt…

warum jetzt eigentlich Hamburg?
In unseren wünderschönen Königreich Bayern wirds bestimmt so eine ähnliche Firma geben.

Dann brauchst ja schon wieder einen Blog ;-)

Heinz hat gesagt…

Ja Wahnsinn!

Gratuliere - der Lockruf des Geldes hat ihn zurück nach Deutschland geholt. Hab mal die Seite gecheckt... die suchen wohl jmd. der "scrum" beherscht:)

Auf alle Fälle freue ich mich - nach Neuseeland hätte ich es die nächsten Jahre wahrscheinlich eh nicht geschafft.

Machs gut und meld dich wenn du was brauchst. Hab ein paar Kontakte in Hamburg wenn du eine Wohnung suchen solltest.

Cheese hat gesagt…

Ja, des hand moi erfreuliche nachrichten :-)...oba zu de fischkepf..naja :-).
hast dir das wm-spiel von neuseeland grad angeschaut? respekt vorm ausgleich in letzer sekunde :-)

Manuel hat gesagt…

Es is keineswegs der Ruf des Geldes. Da haett ich woanders mit Sicherheit mehr abstauben koennen. Es geht mehr um langfristige Karriereplanung und Spass an der Arbeit.

Zwecks Wohnung in Hamburg komm ich wahrscheinlich auf dich zurueck. Aber des besprech ma dann bei einem kuehlen Blonden.

Des Neuseelandspiel hab i mir natuerlich ned entgehen lassen. Des war ein gefuehlter Sieg in letzter Sekunde. Wenn man sieht was Italien abgeliefert hat, dann geht do vielleicht sogar wos. Wahrscheinlich eher aber ned...