Samstag, 8. August 2009

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Während meines Heimaturlaubs war ich unter anderem auch mit Sandro drei Tage in Berlin. An einigen Stellen in Berlin kann man heute noch Reste der Mauer sehen. An den Stellen an denen sie entfernt wurde, erinnern zwei Reihen von Pflastersteinen im Boden an ihren Verlauf. Hier dargestellt: Die Versöhnung von Ost und West.
Ich hab sie mir immer höher vorgestellt.

Ja, gleich gehen wir weiter...

... lass mich noch schnell ein Foto vom Berliner Dom machen.

Sandro am Checkpoint Charlie. Er verband den sowjetischen mit dem US-amerikanischen Sektor und damit den Ost-Berliner Bezirk Mitte mit dem West-Berliner Bezirk Kreuzberg. Der Kontrollpunkt wurde im August 1961 in Folge des Mauerbaus eingerichtet, um die Grenzübertritte des westalliierten Militärpersonals und ausländischer Diplomaten erfassen zu können.

Wir am Brandenburger Tor.

Da is der Reichstag.


Auf dem Sprung zur Angie im Bundeskanzleramt.

Pack die Badehose ein nimm dein kleines Schwesterlein, und dann auf zum Wannsee. Was die kleine Conny kann, können wir schon lang.

Die Statue vom Schiller Fritze auf dem Gendarmen Markt. Der Gendarmenmarkt in Mitte wird oft als schönster Platz Berlins bezeichnet. Zentrales Gebäude ist das Konzerthaus, das an der Nordseite vom Französischen Dom, auf der Gegenseite vom Deutschen Dom flankiert wird.

Außer Berlin war natürlich noch viel mehr geboten. Von Weißwurstfrühstück über Grillen bis Klettern war alles dabei was das Herz begehrt. Nicole hat auf ihrem Blog bereits einige Fotos hochgeladen.

4 Kommentare:

Miche hat gesagt…

Hey wieder mal einige richtig guate Fotos dabei!
Meine Top drei:
1. Reichstagsfoto mit Sandro
2. Sprung über die Wasserfontäne (obwohl mir das auch arg nach einer Fotomontage ausschaut, du kannst doch nie im Leben so hoch springen!?!)
3. Versöhnung Ost-West

Ansonsten wohlt ich noch einmal meine Hochachtung für das Fischhaustrippel zum Ausdruck bringen: Alles SCHIEBUNG!!! ;)

Nein, host echt beeindruckend abgearbeitet!!!

Pauli Tom hat gesagt…

tzz guade fotos... wos bringand guade fotos, wenn des ganze a lasche veranstaltung war? :D
do ghead fuadganga und party gmocht, scha zwoamoi wenn d´nicole ned dabei is, do hätts bestimmt a paar rotlicht-milieus gem :D

oh mei, hats hoid doch na buam :D :D

Manuel hat gesagt…

Hod da Sandro wieder ausgred?! Dabei war das Alles abgesprochen: Wir waren jede Nacht weg bis um 5:00 und haben uns nix geschenkt. Die Wahrheit is leider: Wir sind einfach zu alt für den Scheiß.

Manuel hat gesagt…

Ah ja, Miche. Des mitm Fischhaustriple war mir natürlich schon vorher klar. Ich bin des Ganze schon x mal im Kopf durchgegangen. Am Fels war's dann nur noch reine Formsache.

Und, man glaubt es kaum, aber i kann in der Tat noch recht hoch springen, obwohl der Sandro da natürlich auch sein ganzes fotografisches Repertoire ausgepackt hat.