Donnerstag, 21. Mai 2009

Feijoas und Tomaten

Nicole und ich haben uns heute Abend über einen Teil unserer Feijoa-Ernte hergemacht. Feijoa, im Deutschen auch Brasilianische Guave genannt, ist in Neuseeland ein relativ populäres Gartengewächs und wird wie eine Kiwi gegessen. Laut Wikipedia schmecken sie im Reifestadium ähnlich einer Mischung aus Ananas und Erdbeeren, leicht säuerlich und erfrischend. Ich persönlich finde, sie haben auch einen Hauch von Zitrone.














Bei mir geht's in der Arbeit grad mal wieder hoch her. Mein Projekt biegt so langsam auf die Zielgerade ein (mal wieder) und so steigt der Stressfaktor natürlich extrem, wenn mal wieder was komplett schief läuft. Zu allem Überfluss hat heute noch mein Teamleiter gekündigt was das Ganze wahrscheinlich auch nicht einfacher machen wird. Da bin ich natürlich heilfroh, dass ich diese Tomaten gefunden habe - die sind nämlich "perfekt für beschäftigte Leute".

6 Kommentare:

Sandro hat gesagt…

Wer wird wohl jetzt die Teamleitung übernehmen müssen...

Naja, wird ja e schön langsam mal Zeit. Ich meine jetzt bist schon fast ein Jahr in Neuseeland und nichts geht weiter. ;)

Miche hat gesagt…

Hey schick ma doch mal ein paar von den Tomaten für die richtig beschäftigten Leute!!! Kann ja sa das des bei mir mo da Fall is und dann wad i fürn Ernstfall scha moi gerüstet! ;)

Pauli Tom hat gesagt…

Sancho, du sprichst mir aus der Seele, genau des gleiche hab ich ma auch gedacht, als ich las, dass der Teamleiter gekündigt hat :)

achja manu, schön langsam merkt man, dass du nimma viel mit deutsch zu tun hast, wenn man sich deine beiträge durchliest, haut nimma so perfekt hin wie anfangs mit kommasetzung und rechtschreibung und so... :D

aber du kommst ja bald wieder, dann könn ma an kleinen crash-kurs machen ;)

Manuel hat gesagt…

Was denn, was denn? Meine Zeichensetzung und Rechtschreibung ist 1A. Do gibt's amoi goa nix! Da mach ich mir eher Sorgen um deine Rechtschreibung. Vor lauter SMS schreiben hat deine gesamte Generation ja schon vergessen, dass das römische Alphabet zwischen Minuskeln und Majuskeln unterscheidet und im Deutschen Nomen groß geschrieben werden.

So beschwert man sich :)

Pauli Tom hat gesagt…

autsch, des hat gesessen :D
bist mir halt doch noch um einiges voraus ;)
dann machen wir halt nen crash-kurs in sachen trinken :)

Heinz hat gesagt…

Hallo Mane,

die Tomaten sind geil... in München würden die wahrscheinlich 2 € dafür verlangen.

Aber wenn du bald mal in Deutschland vorbeischaust kannst auch die von Mutters Garten haben:)