Sonntag, 21. Dezember 2008

4 Waidler, 4 Zeitzonen, 1 Schafkopf

Heute wurde Schafkopfgeschichte geschrieben: Florian Greiner, Manfred und Michael Meininger und meine Wenigkeit haben heute als erste 4 Waidler verstreut über den Globus Online-Schafkopf zelebriert. Das Ausmaß dieses historischen Moments ist überwältigend und kann von seinen Teilnehmern noch gar nicht vollständig begriffen werden. Ich fühle mich als Teil einer großen Errungenschaft.

Die Planungen für diese Mission begannen bereits Anfang des Jahres. Die Crew wurde an streng geheimen und stragetisch wichtigen Punkten auf dem Erdball platziert und war zunächst damit konfrontiert die dortige Basis aufzubauen. Manfred Meininger wurde nach Sydney, Australien entsandt, Michael Meininger reiste nach Vancouver, Kanada und ich selbst errichtete eine Basis in Wellington, Neuseeland. Vor zwei Wochen dann wurde ein erster Versuch (Codename: Oide) unternommen, der aber auf tragische Art und Weise scheiterte, da Manfred Meininger kurzfristig feststellte, dass er zu dem Zeitpunkt ja wieder mal auf Reisen war. Zusammen mit Christoph Hilz, der das heimische Schafkopfhauptquartier besetzte, machten wir aber das Beste aus der Situation und absolvierten einen außerordentlich erfolgreichen Testlauf, der jedoch von dilletantischen Mitspielern am Tisch überschattet wurde.

Aufgrund des Ausfalls von Christoph Hilz, der zu einem dringlichen Skiausflug beordert wurde, musste ein Ersatzmann gefunden werden. Aus tausenden Bewerbern wurde schließlich Florian Greiner auserkoren. Wie erwartet, spielte er seinen Part vorzüglich und fügte sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein. Somit war der zweite Anlauf (Codename: Blaue) ein voller Erfolg.

Mein Dank gilt natürlich meinen Mannschaftskameraden
- Christoph Hilz (aka cheeseman)
- Florian Greiner (aka TschengPeng)
- Manfred Meininger (aka middaoidn)
- Michael Meininger (aka ja-da-sepp)
aber auch den Machern von Sauspiel.de durch deren harte Arbeit im Hintergrund diese Mission erst ermöglicht wurde.

Alle, die durch diese Großtat inspiriert wurden, sollten sich bei Sauspiel.de anmelden und mir Bescheid geben, um dieses außerordentliche Ereignis baldmöglichst zu wiederholen.

Die Spielzeit: sonntags
Vancouver: 23:00 Samstag (Mich)
München: 8:00 Sonntag (Du)
Sydney: 18:00 Sonntag (Mane)
Wellington: 20:00 Sonntag (I)

Sauspieler
Cheese: cheeseman
Flo: TschengPeng
Manfred: middaoidn
Manuel: kiwibeck
Mich: ja-da-sepp

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geeeeiiiiiiiil...
da meld ich mich sofort an!
also wenn ihr mal an professionellen *räusper* Schafkopfspieler braucht, dann nur Bescheid geben, ich spring gern ein ;)

Anonym hat gesagt…

War echt ein Schmankerl. Endlich mal wieder an saubern Schafkopf.
Nichtsdestotrotz schuldet mir da Flo 4Mark70. Falls er sich bereit erklärt seine Schulden zu zahlen, könn ma wieder mal einen starten;)
Gruß middaoidn

Flo hat gesagt…

WENN, aber nur WENN, DANN schulde ich Dir 470 Punkte. Und 470 Punkte kannst Du gerne von mir haben.
Einfach Adresse rausrücken, ich stell schonmal den Locher warm...

Falls Du wirklich noch mehr Punkte brauchst, dann bin i gern für a Revanche zu haben. Dann leng ma die Startzeit aber so, dass du um 8e auf da Mattn steh muasd!

In diesem Sinne
Flo

Manuel hat gesagt…

Folglich schuldet mir dann jemand 15Mark20. Ich glaub, des war dann a da Flo. Die Ausrede mit der Startzeit lass ich da leider auch nur bedingt gelten. Bei der Anzahl der Böcke, die du geschossen hast, ist es aber auch kein Wunder, dass da an Haufen Punkte drauf gegangen sind. Ich hab direkt einen zweiten Zettel für die Strichal-Liste gebraucht.

Manuel hat gesagt…

Tom, schreib mir mal deine Emailadresse. Dann sag i dir Bescheid, wenn's wieder mal soweit ist.

Anonym hat gesagt…

meine e-mail wär
bastashoota@web.de
oder vll treff ma uns mal im skype :)

Manuel hat gesagt…

Mein skype Name ist kueblboe. Fueg mich mal zu deinen Kontakten hinzu und schick mir eine Nachricht. Ich bin oefters online. Da sprechen wir uns bestimmt mal.