Donnerstag, 25. September 2008

Einen klassischen Ballack

Heute war also endlich Finaltag. Und wir haben einen klassischen Ballack hingelegt. Endstand war 5:7 (1:5). Beide Teams haben jeweils fünf Tore erzielt, aber Mädchentore zählen doppelt. Wenn's um Begünstigungen geht, ist es halt mit der Emanzipation nicht so weit her. Der Hauptgrund für die Niederlage war, dass das andere Team in der Defensive um einiges besser organisiert war. Ich bin natürlich maßlos enttäuscht. Wer mich kennt, weiß, dass ich verlieren überhaupt nicht ausstehen kann. Aber hilft ja nix: Mund abputzen und weiter. Nächsten Dienstag geht dann auch schon die neue Saison los und ich hab natürlich auch schon einen Plan, wie alles besser wird: Für die nächste Saison mach ich dann Spieler-Trainer-Manager-Präsident.

Sonntag, 14. September 2008

Finale

Am Donnerstag war Halbfinale in unserer Hallenfußballliga. In einem dramatischen Spiel mit vielen Toren (9:9) gingen wir nach 'Sudden Death' Elfmeterschießen (jeweils nur ein Spieler pro Mannschaft, bis einer verschießt) als glücklicher Sieger vom Platz. Diese Woche Donnerstag ist also das große Finale. 30 Minuten, die über Ruhm und Ehre oder Schmach und Schande entscheiden werden. Falls wir gewinnen, lass ich es euch sicher wissen, falls nicht, will ich nicht darauf angesprochen werden...

Sonntag, 7. September 2008

Erdrutsch

Gestern Nachmittag ist hinter unserem Haus die Betonmauer gebrochen, die den Hang von unserem Haus trennte. Wahrscheinlich hat sich aufgrund des vielen Regens diesen Winter Wasser hinter der Mauer angesammelt und gestern ist das Fass übergelaufen. Erfreut über die überrachend erlangte Bewegungsfreiheit, hat sich der dahinterliegende Hang dann spontan dazu entschieden mal zu schauen was in der Innenstadt so los ist. Blöderweise war unser Haus im Weg.

Unsere Wohnung ist an der Vorderseite und wurde daher nicht beschädigt. Stattdessen hat es unsere Nachbarn erwischt. Deren Schlafzimmerwand wurde eingedrückt und sie haben jetzt jede Menge Erdreich in ihrem Bett. Zum Glück haben sie sich zu dem Zeitpunkt nicht darin befunden und so wurde niemand verletzt. Am Abend waren dann noch Leute vom Erdbeben-Amt und von der Stadtverwaltung da, um sich die Sache anzuschauen. Und heute kam dann noch ein Statiker, um das Haus zu begutachten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen zuversichtlicher, dass uns der Hang nicht mit nach unten reißt. Allerdings sind wir jetzt etwas hellhöriger und zucken immer ein bisschen zusammen, wenn der Nachbar die Tür zuschlägt.

Mittwoch, 3. September 2008

Umfrage

Ich hab grade festgestellt, dass meine Umfrage abgelaufen ist. Falls sie jemand noch nicht entdeckt hat. Die war da links. Aber jetzt is eh zu spät. Die Frage war 'Vermisst du Manuel?'. Folgendes ist dabei rausgekommen:
- Manuel wer? 2 (5%)
- Der is guad weiter. 5 (12%)
- Mei, a bissl geht er mir schon ab. 22 (55%)
- Bitte komm zurück! 11 (27%)

Erstmal freu ich mich natürlich, dass 40 Leute teilgenommen haben. Das heißt, dass auch jemand ab und zu hier vorbei schaut und sich informiert, was bei uns so los ist. Ich hab selbstverständlich genauestens mitgeloggt, wer für was gestimmt hat. Die 7 Leute in den ersten beiden Kategorien sind damit selbstredend bei mir unten durch.

Ich hab eine Weile überlegt, um mir eine neue Frage auszudenken. Es geht um unser Rückkehrdatum. Wir haben ja immer gesagt, wir wollen zwischen 3 und 5 Jahre hier bleiben und dann wieder zurück nach Deutschland ziehen. Genau wissen wir es selber nicht. Also hab ich mir gedacht, ich lasse euch mal abstimmen, was ihr denn so denkt. Also, verleiht eurer Meinung Ausdruck.