Donnerstag, 26. Juni 2008

Mein Chef

Heute hab ich mir den Vertrag bei meinem neuen Arbeitgeber abgeholt. Montag fangt ich an und ich bin jetzt schon ein großer Fan von meinem Chef. Hier ein Beispiel warum:

Beim Vorstellungsgespräch haben wir uns erst mal eine Viertelstunde über Fußball unterhalten. Er ist Liverpool-Fan. Heute als ich mir den Vertrag abgeholt habe, sagt er beim Rausgehen: "Ok, dann sehen wir uns Montag." Dann zögert er kurz und sagt: "Montag ist eigentlich ein schwieriger Tag...", während er mit dem Fingernagel seines Zeigefingers auf seinen Eckzahn tippt. Ich frag so: "Soll ich lieber erst Dienstag kommen?" Im Hinterkopf hatt' ich da natürlich, dass das Euro-Finale Montag um 6:45 morgens losgeht. Und falls das in die Verlängerung geht, wird's a bissl knapp mit pünktlich in die Arbeit kommen. Darauf sagt er: "Nein, nein. Steht deine Frau eigentlich morgens auf, um mit dir Fußball zu schauen?" Ich: "Nee, die bleibt immer im Bett liegen." Er:"Ich würd sagen, wir treffen uns hier um halb sieben und ich lad dich zum Frühstück ein während wir uns das Finale anschauen. Ich kenn da ein Lokal das da schon offen ist. Im Fall der Fälle kommen wir dann beide zu spät." YES!!! Ganz großer Pluspunkt von meiner Seite.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Jobsuche abgeschlossen

Plötzlich ging's doch ganz schnell. Ich hab also gestern Nachmittag eine Bewerbung an eine Firma geschickt, die in einer Jobbörse inseriert haben. Sie haben mich zwei Stunden später angerufen und zum Vorstellungsgespräch heute morgen eingeladen. Es war ein ganz angenehmes einstündiges Gespräch. Mein Chef ist Fußballfan (Liverpool). Wir haben uns eine Viertelstunde nur über Fußball unterhalten. Da war 'da Kas eh scha gspitzt'. Sie haben mich dann eine halbe Stunde später nochmal angerufen. Wir haben uns auf einen Kaffee getroffen und sie haben mir den Job angeboten. Und ich hab ihn auch sogleich angenommen :) Es ist eine ziemlich kleine (ca. 14 Mitarbeiter glaub ich) und junge (3 Jahre) Firma, aber es klingt so, als würde es Spaß machen dort zu arbeiten. Ich freu mich auf jeden Fall.

Dienstag, 24. Juni 2008

Wohnung (mit Möbel)

Wir haben uns inzwischen wohlig eingerichtet. Jetzt können wir in unserer Wohnung auch ...

Donnerstag, 19. Juni 2008

Isolierung

Weil ich grad dabei bin, muss ich mich noch schnell über die Isolierung der Häuser in Neuseeland echauffieren, bevor ich ins Bett gehe. Die ist nämlich faktisch nicht vorhanden. Da sitzt du an deinem Küchentisch und spürst den Wind durchs geschlossene(!) Fenster pfeifen. Das ist der Hammer. Drum bin ich heute ausgerückt und hab so Gummi-Isolierungen für Fenster und Tür gekauft. Ich hab heute erst mal die Haustür isoliert. Da waren teilweise Abstände von 1cm. Da wundert man sich dann nicht mehr, warum's am Morgen nur noch 12 Grad in der Wohnung hat. Mit den Fenstern muss ich noch a bissl warten, weil da noch was repariert werden muss (irgendwann?!). Auf jeden Fall haben wir grad noch rekordverdächtige 20 Grad in der Wohnung. Und das obwohl die Heizung schon zwei Stunden aus ist. Abgesehen von den schlecht isolierten Häusern bin ich aber weiterhin großer Neuseeland-Fan. Damit verabschiede ich mich in mein warmes Schlafgemach.

P.S. Leider gibt's noch nicht allzuviel Neues von der Job-Front. Läuft a bissl zäh an. Aber so sind's halt die Neuseeländer. Erst mal ruhig angehen lassen.

Telefon und Internet

Wir haben jetzt in der Wohnung eigenes Internet. Ich fühle mich gleich ein bisschen mehr zuhause :) Ab jetzt sind wir also über Skype (kueblboe oder velcroshews) erreichbar. Wer will kann uns natürlich auch gern auf unserem Festnetzanschluss anrufen. Die Nummer ist: 0064 4 970 4283 (Ja, die Vorwahl für Wellington ist 4. Das ist doch schnucklig, oder? Einstellige Vorwahlen.). Die günstigste Vor-Vorwahl von Deutschland aus findet man immer auf http://www.tarif4you.de/tarife/0064.html. Das sollten in der Regel so um die 1,4 Cent pro Minute sein. Bevor man aber zum Hörer greift, sollte man bedenken, dass die Zeitverschiebung momentan +10 Stunden beträgt. Wenn's einem also so um fünf vor vier einfällt: "Ah, jetzt ruf ich mal den Manuel an.", ist grad schlecht, da bin ich nämlich im Tiefschlaf und kann einen noch so lieb gemeinten Anruf leider nicht vollends würdigen. Aber zu passender Stunde freu ich mich natürlich sehr.

Freitag, 13. Juni 2008

Unsere eigene Wohnung

Heute haben wir den Vertrag fuer unsere Wohnung unterschrieben. Morgen wird eingezogen. Hier schon mal ein paar Bilder. Ist noch ziemlich leer, aber das kommt noch...

Sonntag, 8. Juni 2008

Wir sind da

Nach endlos scheinender Reise sind wir in Wellington angekommen. Die naechsten fuenf Tage koennen wir erst mal bei Bekannten unterkommen. Ihre Wohnung ist echt toll. Einziger Haken: sie haben auch zwei Katzen (gegen die ich allergisch bin). Deshalb muss ich jetzt erst mal los, um ein Antiallergikum zu besorgen...

Dienstag, 3. Juni 2008

Bilder der deutschen Hochzeit

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal bei allen Gästen ganz herzlich bedanken. Es war ein unvergesslicher Abend: Dank euch.