Montag, 15. Februar 2010

Bergziegen

Bergziegen sind gerade zu meinem Lieblingstier aufgestiegen. Gleich neben fliegenden Eichhörnchen. Mehr Bilder.

We are the champions...


Sons of Rambo - Skux as United
9:5 (3:4)

Und wieder eine für den Trophäenschrank (=Schlafzimmerkomode). In der Wiederauflage des Vorsaisonfinales haben wir uns heute Abend 9:5 (3:4) gegen Skux as United durchgesetzt. Nach einer durchaus durchwachsenen Saison mit 5 Niederlagen in 15 Spielen und einem Unentschieden gegen unseren Finalgegner sind wir gerade noch so in die Playoffs gerutscht. Skux hat die reguläre Saison mit satten 9 Punkten Vorsprung und einer beeindruckenden Tordifferenz von 119:58 mit Abstand als Erster abgeschlossen und blieb die komplette Saison ungeschlagen. Da war ein Erfolg dann nicht wirklich zu erwarten. Aber man muss halt die Leistung abrufen, wenn's drauf ankommt. Genau, des wär dann im Finale. Und da waren wir heute halt wieder ein bisserl cleverer und engagierter... Hehehe.

Kurze Bemerkung am Rande: Dies ist ein Jubiläumseintrag - der 100ste. Würdiger Anlass.

Mittwoch, 10. Februar 2010

Abel Tasman Coast Track

Nicole, Michelle und ich sind letztes Wochenende von Donnerstag bis Montag den Abel Tasman Coast Track von Marahau nach Wainui gewandert. Wir teilten uns die rund 50 Kilometer auf 5 Tage auf und hatten so ausreichend Zeit die traumhaften Strände zu genießen. Das Wetter war im Gegensatz zu Wellington einsame Spitze. Durchgehend blauer Himmel und 25 - 27 Grad.


Am Donnerstag sind wir von Wellington nach Nelson geflogen und haben dort noch kurz ein paar Lebensmittel eingekauft, bevor wir mit dem Bus zum Start des Wanderweges in Marahau gefahren sind. Am frühen Nachmittag gings dann endlich los. Abel Tasman Nationalpark.
Der Abel Tasman Coast Track ist berühmt für seine traumhaften Strände und macht seinem Ruf alle Ehre.

Die erste Nacht verbrachten wir in der Anchorage Hütte an diesem Strand.
Entlang des Weges muss man immer wieder Stellen durchqueren, die nur bei Ebbe passierbar sind, wie hier in Torrent Bay.
In Torrent Bay ist eine kleines Dorf mit Ferienwohnungen, das an diesem Strand liegt.
Nicole und Michelle schauen sich das nochmal von oben an (während sie ganz nebenbei eine kleine Verschnaufpause einlegen).

Am zweiten Tag überquerten wir außerdem diese Hängebrücke.
Ein Großteil des Weges führt durch Wald, was bei strahlendem Sonnenschein durchaus zu bevorzugen ist.
Sonnenaufgang nach unserer zweiten Nacht in der Hütte in Bark Bay.


Tonga Quarry
Onetahuti Bay. Der Hammer, oder?
Und es wird noch besser! Am Ende dieses Strandes war der perfekte Platz für Strandfußball. Und keine Mitspieler in Aussicht. Eieiei...

Awaroa Inlet
Die Awaroa Hütte. Unser Quartier für die dritte Nacht.

Anapai Bay.

Separation Point. Der nördlichste Punkt unserer Reise. Von hier aus konnte man auch gut den Farewell Spit sehen.
Von hier aus gings dann noch zur Whariwharangi Hütte, wo wir unsere letzte nach im Abel Tasman Nationalpark verbrachten. Am nächsten Tag holte uns unser Bus dann wieder in Wanui ab und brachte uns zum Flughafen Nelson. Dort hab ich mir dann nach vier Tagen Müsliriegel und Fertignudeln erst mal einen Schweinebraten gegönnt. Mit Sicherheit nicht so gut wie von der Mama, aber als erste ordentliche Mahlzeit nach vier Tagen durchaus schmackhaft.