Samstag, 28. November 2009

Jobsuche

You've Got the JobImage via Wikipedia

Seit geraumer Zeit bin ich ja nun schon auf Jobsuche. Anfangs eher sporadisch, kürzlich wieder verstärkt. Es hat sich lange Zeit, bis auf Interviews bei Jobagenturen, nicht viel getan, aber vor vier Wochen ging dann plötzlich alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche hatte ich Vorstellungsgespräche bei drei Firmen. Letztendlich hab ich das Angebot von Westpac angenommen und werde dort in zwei Wochen anfangen. Am Freitag wurde mein Abschied bei meiner jetzigen Firma beim Firmenmeeting bekannt gegeben. Einige Leute waren schon ziemlich geschockt und ich hab's jetzt auch erst so richtig begriffen. Ich freu mich aber schon auf eine neue Herausforderung auch wenn's beim Abschied bestimmt ein bisschen emotional wird. Aber so ist das Leben... Nichts währt für immer.
Reblog this post [with Zemanta]

Mittwoch, 25. November 2009

Movember

Nein, das ist kein Tippfehler. Es heißt Movember. Jeden November lassen sich viele Männer in Neuseeland (und Australien, England, Irland, Kanada und Spanien) einen Mo (zu dt.: Oberlippenbart) wachsen. Die Aktion wurde ursprünglich 1999 in Australien gestartet. Seit 2004 wird Movember von einer Stiftung organisiert um Spenden zugunsten der Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und anderen Gesundheitsproblemen von Männern zu sammeln. Ich hab dieses Jahr auch mein Gesicht (und meine Würde) dem guten Zweck geopfert. Bisher konnte ich aber noch keinen Cent an Spenden einfahren. Wer also ein paar Euro/Dollar fuer einen guten Zweck übrig hat, kann auf meiner MoSpace Seite eine kleine Spende abgeben. Ich will jetzt nix von Krise und soweiter hören. Das war gestern.

Samstag, 14. November 2009

One shot for glory


So heißt die Kampagne (mit zugehörigem Lied, zu dt. Ein Schuss für Ruhm und Ehre) des neuseeländischen Fussballverbandes für das heutige WM-Qualifikationsspiel gegen das Königreich Bahrain. Es ist die letzte Hürde für Neuseeland zur WM in Südafrika. Es wäre für Neuseeland die zweite WM-Teilnahme nach 1982. Damals schoss neuseelands Jahrhunderttalent Wynton Rufer, der später für Werder Bremen in der Bundesliga spielte, das entscheidende Tor gegen China . Das ist schon eine Weile her.

Neuseeland war in der bisherigen Qualifikation wenig überzeugend, profitierte aber davon, dass sich Australien in die Asien-Gruppe versetzen ließ, um auf höherem Niveau zu spielen. Daher musste sich Neuseeland nur gegen Länder wie Fidschi, Vanuatu oder Neukaledonien durchsetzen. Neuseeland ist der krasse Aussenseiter im heutigen Duell gegen den reichen Inselstaat (ja, Öl natürlich), konnte sich aber im Hinspiel in Bahrain ein torloses Untentschieden erkämpfen. Ganz Neuseeland hofft nun auf eine Überraschung im heutigen Rückspiel in Wellington. Ich bin schon ein wenig aufgeregt und werde ab 20:00 auch im Stadion mit dabei sein. Vorher treffe ich mich mit Steve und einigen anderen schon in der Stadt, um uns mental auf das Spiel einzustellen. Ich geh mal davon aus, dass die Innenstadt kopfstehen wird und alle Bars gerammelt voll sein werden. Live-Ticker.

Mittwoch, 11. November 2009

Neuer (technischer) Blog


Seit gut zwei Wochen habe ich einen zweiten Blog. Der nennt sich "Quality Software Development with Ease" und ist unter qualityswdev.com zu finden. Wie unschwer am Namen zu erkennen ist, unterscheidet sich mein neuer Blog entscheidend von diesem. Ich schreibe dort in englisch darüber, wie ich mir Softwareentwicklung vorstelle. Wenn ihr euch dafür interessiert schaut doch mal vorbei (und wenn nicht dann auch). Wie immer gilt, falls ihr eine eigene Webseite habt, gerne auf meinen neuen Blog verweisen. Verkehr ist immer gut (außer vielleicht auf der Straße).

Das Bild/Logo für meinen neuen Blog (siehe oben) habe ich übrigens selber geschossen, als wir zu den Red Rocks gewandert sind. Was man mit moderner Bildbearbeitung nicht alles aus einer Pfütze machen kann...

Sonntag, 1. November 2009

Halloween

Wie versprochen, hier die besten Bilder der Nacht.

Mumienwürstchen
Michelle als Minnie
Nicole (Fallschirmspringer), Michelle (Minnie) und Ich (Wolverine) beim posen.
Wendy (Geisha) und Steve (Dracula).
Neil (Zombie) und Vanessa (Wednesday Addams)

Da ist er noch ganz ruhig...

Später kam's dann doch noch zu Ausschreitungen.

Da ist mir dann doch der Kragen geplatzt.